Pressearchiv 2020
Neuaufstellung Personalwesen
Logo MeisterWerke

Die MeisterWerke stellen ihr Personalwesen neu auf

Wechsel im Personalwesen der MeisterWerke Schulte GmbH: Eberhard Fornefeld, langjähriger Personalleiter und Mitglied der Geschäftsleitung bei den MeisterWerken, wird das Unternehmen zum 1. August 2020 verlassen und in den Ruhestand gehen. Ab diesem Zeitpunkt verantwortlich für das Personalmanagement ist Jens W. Rüdiger, seit Mai dieses Jahres bei den MeisterWerken beschäftigt. Der 52-jährige Diplom-Kaufmann wechselte nach seiner Offizierslaufbahn bei der Bundeswehr in die Wirtschaft und war in den vergangenen 20 Jahren in diversen HR-Führungspositionen sowohl im inhabergeführten Mittelstand als auch in börsennotierten Unternehmen tätig. Er berichtet direkt an den geschäftsführenden Gesellschafter Guido Schulte.

„Eberhard Fornefeld hat die MeisterWerke in seiner Funktion als Personalleiter und Mitglied der Geschäftsleitung in den vergangenen Jahren entscheidend mitgeprägt. Auf der einen Seite bedauere ich sein Ausscheiden sehr, denn wir verlieren eine erfahrene und versierte Führungskraft, auf der anderen Seite freue ich mich mit ihm und für ihn auf seinen wohlverdienten Ruhestand. Für seinen höchst professionellen und engagierten Einsatz bei den MeisterWerken möchte ich mich herzlich bedanken und wünsche ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute“, so Guido Schulte. „Mit Jens W. Rüdiger haben wir einen erfahrenen HR-Profi für die MeisterWerke gewinnen können, der Bewährtes fortführen, aber auch neue Impulse im Personalmanagement setzen wird. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.“

Personalmanager Jens W. Rüdiger
Jens W. Rüdiger