Perspektiven 2016 – MEISTER lädt zur Hausmesse

24.06.16

Nach der Erneuerung des Laminatsortiments zur vergangenen Domotex präsentiert MEISTER zur Hausmesse im September neue Produkte in allen weiteren Sortimenten. Einen kleinen Einblick in die Neuigkeiten des Herstellers gibt es bereits vorab.

Erweiterung für Lindura-Holzboden: Das Wood-Powder-Produkt kann mit neuen Oberflächen und einer mattlackierten Variante punkten. Hier als Eiche oliv Vintage, naturgeölt, mit besonders spannendem Farbspiel.

Die MEISTER-Hausmesse unter dem Motto „Perspektiven 2016“ findet statt vom 17.–21. September, natürlich am Unternehmenssitz in Rüthen-Meiste. Das Motto lässt sich durchaus im optischen Wortsinn verstehen: einmal andere Perspektiven einnehmen. Es steht aber vor allem auch für die vielfältigen Perspektiven, die MEISTER den Fachhandelspartnern auch in Zukunft bietet. Neben Unterstützung für das digitale Zeitalter (Markenboden.de) sowie einer 100%-igen Fokussierung auf Hersteller – Handel – Handwerk sind das vor allem innovative und marktgerechte Produkte.

Innovationskraft bewiesen

Mit der Einführung der Wood-Powder-Produkte Lindura und Nadura hatte MEISTER den Nerv des Marktes getroffen. „Endkunden denken immer weniger in klassischen Bodenkategorien“, erklärt Geschäftsführer Ludger Schindler. „Es kommt vielmehr auf Kundennutzen und Innovationskraft der Sortimente an.“ Und die stimmen bei den Innovationsprodukten: Nadura ist als steinharter, holzwarmer Bodenbelag perfekt positioniert, Lindura seit Markteinführung  2014 als strapazierfähiger Hightech-Holzboden mit einzigartiger Optik erfolgreich. Beide Kollektionen werden nun erheblich ausgebaut: Nadura gibt es ab der Hausmesse in einem zusätzlichen quadrati-schen Format und weiteren trendgerechten Farbstellungen und Oberflächenstrukturen. Lindura – bis dato für die ausschließlich rustikale Optik bekannt – sorgt mit einer mattlackierten, pflegeleichten Variante für zusätzliche, eher harmonische Vielfalt. Neben Eiche und Lärche hält mit Nussbaum eine dritte Holzart Einzug ins Lindura-Sortiment.

Vielfalt mit kleinen Formaten
Beim Longlife-Parkett stehen neue Sortierungen, Strukturen und vor allem auch frische Formate auf dem Programm. Mit der Einführung der „Pocketdiele“ hat MEISTER zukünftig ein kleines und flexibles Format im Longlife-Parkett-Sortiment, das auch auf weniger großen Flächen beweist, wie perfekt das natürliche Produkt Holz wirkt. Die Dielen mit dem Deckmaß 900 x 180 mm bringen ein starkes Farb- und Strukturspiel mit sich und somit viel Abwechslung auf jeden Boden. Einen Parkett-Klassiker neu interpretiert präsentiert die neue Stabkollektion, die um das Format 710 x 142 mm erweitert wurde – in der Fischgrätverlegung ergeben sich so völlig neue Möglichkeiten und optische Eindrücke.

Übrigens: Auch Spaß und Unterhaltung kommen bei der MEISTER-Hausmesse wie gewohnt nicht zu kurz. Zu den Abendveranstaltungen lädt MEISTER in den privaten Flugzeughangar „Hangar II“ am Flughafen Paderborn-Lippstadt. Dort wird auf dem über 600 qm großen, mit Lindura ausgelegten Flugzeugdrehteller gefeiert. Zur Hausmesse erwartet werden mehr als 1500 Gäste aus aller Welt.