Neue Kollektion "Designboden Classic": Ein Boden für alle Fälle

21.01.16

Für alle, die es gerne modern, aber trotzdem komfortabel mögen, ist ab sofort der Designboden Classic von MEISTER die richtige Wahl. Moderne Oberflächen treffen hier auf innovative Produktionstechnologien. So werden Böden geschaffen, die allen Anforderungen an perfektes Design, Belastbarkeit und Strapazierfähigkeit mehr als entsprechen. Von „Zimteiche“ bis „White Island“ gibt es den Boden in 10 spannenden, schönen und trendigen Dekoren – eben ein echter Designboden.

Flexibel, kompakt, pflegeleicht: MEISTER Designboden Classic ist der Neuzugang im Designboden-Sortiments des Herstellers (Designboden Classic, Dekor „White Island“, 6961). Bild: MEISTER

Renovierungsfreundlich und kompakt
Und er sieht nicht nur gut aus! Designboden Classic ist besonders fußwarm und deshalb nicht nur für das Kinderzimmer die allererste Wahl. Auch Renovierer können sich freuen: Als besonders dünner Bodenbelag (5 mm, mit integrierter Trittschallkaschierung 6 mm) passt Designboden Classic in jeden Raum. Lästiges und aufwändiges Kürzen von Türen und Zargen ist so in vielen Fällen überflüssig.  Designboden Classic ist perfekt geeignet für die Verlegung auf bestehenden Untergründen wie beispielsweise Fliesen, weil sich Altuntergründe nicht auf der Produktoberfläche abzeichnen. Das kompakte Format (1290 x 194 mm) macht den Boden vielfältig einsetzbar und ergänzt so das bestehende MEISTER-Designboden-Sortiment um eine flexible Kurzdiele.

Wohngesund und allergikerfreundlich

Wie bei allen MEISTER-Böden verzichtet der Hersteller beim Designboden Classic komplett auf PVC oder schädliche Weichmacher. Designboden Classic ist damit die wohngesunde Alternative zu vielen Vinylböden – das bestätigt der Blaue Engel. Hygienisch und allergikerfreundlich ist der Boden durch die unkomplizierte Reinigung obendrein.

Hergestellt mit SilentTouch®-Technologie
Genau wie der bereits etablierte Designboden SilentTouch® DD 300 wird auch der neue Designboden Classic mit der patentierten SilentTouch®-Technologie gefertigt. Um diese innovative Technologie auch zukünftig für weitere Produkte einsetzen zu können, haben sich die MeisterWerke entschlossen, die Kollektion DD 300 umzubenennen. Aus Designboden SilentTouch® DD 300 wird ab sofort Designboden Catega® Flex DD 300. Am erfolgreichen Produkt selbst ändert sich aber selbstverständlich nichts.