Leise und wohngesund: MEISTER bringt mit »Silent Touch« revolutionären Designboden an den Start

15.10.14

Die MeisterWerke Schulte GmbH, Hersteller innovativer Qualitätsprodukte für Boden, Wand und Decke, bringt mit dem Designboden Silent Touch™ eine weitere Innovation auf den Markt. Die Dielen sind leise und angenehm in der Haptik, geruchsneutral, zu 100 Prozent PVC-frei, warm und elastisch und lassen sich bei nur 5 mm Aufbauhöhe sicher klickverlegen. Auch der sichere Fugenschluss an den Kopfkanten – Problemzone vieler Produkte mit thermoplastischem Kern – überzeugt.

Ob ganz privat oder im öffentlichen Raum: Silent Touch macht immer eine gute Figur (hier als Pinie Altholz 6951, Holznachbildung).

Leise, fußwarm, pflegeleicht: Der neue Designboden Silent Touch überzeugt durch die Summer bester Eigenschaften (hier als Eiche Altholz 6954, Holznachbildung).

216 x 2150 mm  Deckmaß, nur 5 mm Aufbauhöhe, 18 topaktuelle Dekore – das sind die Eckdaten der nach Lindura und Nadura dritten Innovation der vergangenen Monate aus der eigenen Produktentwicklung im sauerländischen Meiste. Volker Kettler, Leiter des Produktmanagements und federführend bei der Produktneuentwicklung, ist überzeugt: „In Verbindung mit der innovativen Silent Touch-Technologie ist den MeisterWerken ein revolutionäres Produkt in dem neuen Segment der Multilayer-Beläge gelungen. Wir erweitern damit unser Designboden-Angebot insbesondere auch für den Renovierungsmarkt.“ Der geschmeidig schlanke Designboden Silent Touch DD 300 von MEISTER überzeugt durch die Vielzahl bester Eigenschaften. Die fußwarme und pflegeleichte Oberfläche und die spezielle Holzwerkstoffplatte, die nicht auf Wärme und Sonneneinstrahlung reagiert, überzeugen genauso wie die superschlanke Produktstärke von nur 5 mm (mit Trittschallkaschierung 6 mm), die dafür sorgt, dass die raumschallleisen Böden „untertürig“ liegen und damit für Renovierungen und Objektbau bestens geeignet sind. Das Produkt ist außerdem zu 100 % frei von PVC, Phthalaten und sonstigen Weichmachern und somit die wohngesunde Alternative zu Designboden-Produkten aus Fernost.

Einfach, sicher, klickverlegt

Die neuen Silent Touch-Designböden wurden für die schwimmende Verlegung entwickelt. In Verbindung mit der bekannten Silence 15 DB-Trittschallunterlage sind sie generell auch für stark frequentierte Bodenflächen nutzbar. Durch das patentierte Multiclic-System entsteht ein sicherer Fugenschluss auch an den Kopfkanten. Mit Beanspruchungsklasse 23/33 und der Rutschfestigkeitsklasse R9 erfüllen die schwer entflammba-ren Dielen (Bfl-S1) alle nötigen Anforderungen. „Für uns ist das neue Produkt Silent Touch einfach ‚die Summe aller Böden‘“, erklärt MeisterWerke-Geschäftsführer Guido Schulte, „und es beweist wieder einmal das umfassende Know-how der MeisterWerke in innovativer Fußbodentechnologie.“