Erfolgreicher Ausbildungsabschluss bei den MEISTERWERKEN

20. August 2020

Fünf Auszubildende der MeisterWerke Schulte GmbH haben im Juli erfolgreich ihre Ausbildung beendet. Für Theodor Balzer (Industriemechaniker), Lars Schlüter, Tobias Krisch, Dominic Baum (alle Holzmechaniker) und André Nierhoff (Tischler) beginnt jetzt ein neuer Lebensabschnitt. „Wir freuen uns sehr, dass vier der fünf Absolventen uns im Anschluss an die Berufsausbildung erhalten bleiben“, erklärt MeisteeWerke-Geschäftsführer Guido Schulte.

Theodor Balzer unterstützt das Team der Instandhaltung bei Wartungs- und Reparaturarbeiten an den Anlagen und Maschinen. Lars Schlüter wurde in die Laminatbodenproduktion und Tobias Krisch in den Bereich des Musterbaus übernommen. Dominic Baum wechselt nahtlos in eine zweite Berufsausbildung bei den MeisterWerken – er unterstützt die IT-Abteilung als Azubi zum Fachinformatiker für Systemintegration. André Nierhoff startet im Herbst ins Studium der Holztechnik. „Wir freuen uns auf eine weiterhin gute und angenehme Zusammenarbeit. André Nierhoff wünschen wir viel Spaß und Erfolg für sein Studium“, so Guido Schulte weiter.

Die MeisterWerke, Produzent von innovativen Produkten für Boden, Wand und Decke und Rüthens größter Arbeitgeber, bilden derzeit 34 Auszubildende in neun verschiedenen Berufen aus. Das Unternehmen wird jedes Jahr von seinen Azubis bewertet und erhielt bereits zum siebten Mal in Folge das Siegel „Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“ für eine gute und anspruchsvolle Ausbildung. Für das Ausbildungsjahr 2021 werden noch Auszubildende gesucht. Mehr dazu auf www.meisterwerke.com

Erfolgreicher Ausbildungsabschluss bei MEISTERWERKE
Freuen sich über den erfolgreichen Ausbildungsabschluss (v. l. n. r.): Jens W. Rüdiger, Stefanie Wollschläger (beide HR Management), Tobias Krisch, Lars Schlüter, Dominic Baum, Theodor Balzer, Johannes Schulte und Guido Schulte (beide geschäftsführende Gesellschafter). (nicht im Bild: André Nierhoff)