Zahlreiche Neuprodukte präsentiert: Erfolgreiche MEISTER-Open Doors und Roadshow
gehen zu Ende

1. März 2023

Acht „Open Doors“-Termine am Unternehmensstandort Meiste, viermal Roadshow an verschiedenen Locations in Deutschland: Mit der finalen Veranstaltung in Leipzig ist Ende Februar für das MEISTER-Team die große Produktvorstellungs-Tour zu Ende gegangen. Rund 1700 Besucherinnen und Besucher erlebten die zahlreichen Neuheiten rund um Boden, Wand und Decke.

Von Rüthen-Meiste in die Hamburger Speicherstadt, über ein historisches Industriegebäude in München sowie Kongresszentren in Stuttgart und Leipzig führten „Open Doors“ und Roadshow die MEISTER-Vertriebsmannschaft im Januar und Februar 2023. „Wir sind hochzufrieden mit dem Ergebnis unserer Veranstaltungsreihe“, erklärt

MEISTERWERKE-Geschäftsführer Ludger Schindler. „Das Feedback unserer Kunden auf die neuen Produkte war extrem gut, wir haben insgesamt eine sehr positive Stimmung der Händler wahrgenommen. Diesen Schwung nehmen wir mit in die kommenden Monate.“ Sowohl die Termine am Standort Meiste als auch die überregionalen Events waren gut frequentiert – nach langer Corona-Pause keine Selbstverständlichkeit. „Besonders bei den Open Doors in Meiste konnten wir unseren Kunden maximale Flexibilität bieten“, bewertet auch Vertriebsleiter Stefan Pföhler die Veranstaltungsreihe positiv. „Das ganze Team aus Vertrieb, Marketing und Produktmanagement war den ganzen Tag individuell und flexibel für die Kunden ansprechbar – egal ob man direkt um neun Uhr oder vielleicht erst nachmittags angereist ist.“

Informationen zu Designboden, Parkett und Paneele

Im Fokus standen u. a. die wohngesunden und nachhaltigen Designböden mit dem neuen Plattformkonzept Designboden WOOD mit den drei Bodentypen MeisterDesign. comfort, MeisterDesign. next und MeisterDesign. flex. Alle drei dieser holzbasierten Designböden sind durchgängig in denselben vierzig Dekoren erhältlich sowie in den Formaten Landhausdiele, Kurzdiele und Fliese. Der kunststoff-basierte Recyclingboden MeisterDesign. allround überzeugt mit einem großen Anteil Recyclingmaterial sowie natürlicher Materialien, die alle wiederum dem Recyclingkreislauf zugeführt werden können.

Auch das MEISTER-Parkettsortiment wurde komplett überarbeitet. Fünf Kollektionen von Landhausdiele bis Fischgrät stehen künftig zur Verfügung. Kollektionsübergreifende Farben und die Beschränkung auf drei Sortierungen erleichtern Beratung und Auswahl. Die technischen Vorteile des HDF-Parketts haben natürlich Bestand – dazu gehören eine besondere Eindruckstabilität und Energieeinsparung bei Verlegung auf Fußbodenheizung.

Absolutes Highlight-Produkt und Publikumsliebling der Produkteinführungs-Events war das neue Akustikpaneel „Acoustic Sense“ aus Filz und hochwertigen MDF-Lamellen, das skandinavisches Design und effektive Schalldämmung miteinander vereint. Zusätzlich gab es Service und Informationen zur Ausstellungsplanung, neuem Seminarprogramm und digitalisiertem Musterhaus und aktuellen Interior Trends.

MEISTER Roadshow 2023 zur Produkteinführung in der Kongresshalle Leipzig
Insgesamt rund 1700 Besucherinnen und Besucher kamen zu den 12 Terminen (hier: Kongresshalle Leipzig).
MEISTER Roadshow 2023 im Alten Zollamt in der Hamburger Speicherstadt
Die Roadshow führte das MEISTER-Team an außergewöhnliche Event-Locations, z. B. das Alte Zollamt in der Hamburger Speicherstadt.
MEISTER Roadshow 2023: Individuelle Beratung zu den neuen Produkten
Individuelle und flexible Beratung zu den Neuprodukten stand im Fokus der Veranstaltungsreihe, wie hier am Standort Meiste.