Treppenkanten, Übergangsprofil, Licht: Perfektes Zubehör für Boden, Wand und Decke

22.09.16

Erst mit dem passenden Zubehör werden aus Boden, Wand und Decke ganzheitliche Einrichtungssysteme, die lange Freude machen. Zur Hausmesse 2016 stellt MEISTER neue Produkte im Zubehör-Sortiment vor, darunter unter anderem die Treppenkantenprofile passend zum Longlife-Parkett und neue energiesparende LED-Leuchten, die sich komfortabel per App steuern lassen.

Aus einem Guss: Mit den neuen Longlife-Parkett-Treppenkantenprofilen gelingt jedem Profi die perfekte Gestaltung von Parkett-Treppen ganz leicht. Bild: MEISTER

Passgenau und richtig schön: Die MEISTER-Parkett-Treppe

Eine Treppe aus Parkett ist geschmackvoll und richtig elegant – und sie verlängert die perfekte Raumgestaltung bis in Flur und Treppenhaus. Für den vollendeten Look sorgen ab sofort neue MEISTER-Treppenkantenprofile (als  L- und U-Profil erhältlich). Die Profile gibt es abgestimmt auf alle Oberflächen der Kollektionen Longlife-Parkett Penta PD 450, Cottage PD 400 und Classic PD 200.

Elegantes Treppenkantenprofil für Lindura und Nadura

Auch für die 11 mm starken Wood-Powder-Produkte gibt es jetzt ein elegantes Treppenkantenprofil („Typ 11“), das schöne Übergänge an den Kanten ermöglicht. Erhältlich ist es in den Farben Sand, Edelstahl und Silber.

Flexibles Übergangsprofil „Flexo“

Gerade bei Renovierungen gilt: Unterschiedlich hohe Bodenbeläge – insbesondere mit großen Höhenunterschieden – können problematisch sein. Abhilfe schafft das neue flexible Übergangsprofil „Flexo 302“, mit dem Höhenunterschiede von bis zu 12 mm überbrückbar sind.

Ganz modern, ganz groß: Die Leuchte „Big Shot“

Die LED-Leuchten „Big Shot“ und „Big Shot Quadro“ gehören zu den buchstäblichen Highlights im MEISTER-Licht-Sortiment. Eine hohe Lichtausbeute bei absolut sparsamem Stromverbrauch macht sie zu perfekten Innenleuchten. Übrigens: Sie lassen nicht nur andere in gutem Licht erscheinen, sondern sind auch selbst der absolute Hingucker – erhältlich in Edelstahl, Chrom und Titan. In Zeiten des „Smart Home“ besonders interessant: „Big-Shot“ lässt sich – wie alle MEISTER-LED-Leuchten – auch per App steuern.