Terra Senza 300: Struktur pur! Die neue Dekorpaneel-Kollektion von Meister

11.09.10

Wave cappuccino, Crush apricot oder Fineline weiß sind nur einige Dekore der neuen Paneel-Kollektion Terra Senza 300, die Meister auf seiner Hausmesse vom 11. bis 15. September dem Fachpublikum vorstellt. Die Dekorpaneele überzeugen durch einzigartige Struktur-Optiken, die mit ihren modernen Grau-Weiß- und Pastelltönen innovative Akzente an Wand und Decke setzen. Mit insgesamt 12 Dekoren schafft die Terra Senza 300 frische, kreative Gestaltungsmöglichkeiten für anspruchsvolles Wohnen

Mit insgesamt 12 Dekoren ermöglicht die neue Paneel-Kollektion Terra Senza 300 viele kreative Gestaltungsvarianten im anspruchsvollen Design

Die gleichmäßige Wellenoptik „Wave“ der Terra Senza 300 macht in jedem Wohnumfeld eine gute Figur, hier Wave weiß.

Das Besondere an der Kollektion sind aber nicht nur die Farben und die Formate, sondern vor allem die Strukturen der Oberflächen. „Wave“ beschreibt eine sehr gleichmäßige Wellenoptik in den Tönen weiß und cappuccino, die mit ihrem ausdrucksstarken Erscheinungsbild in jedem Wohnumfeld eine gute Figur macht. „Crush“ ist – wie der Name schon andeutet – eine Struktur-Oberfläche, die an den Faltenwurf „gecrushter“ Stoffe erinnert und mit ihrer außergewöhnlichen Optik für Aufsehen sorgen wird. „Fineline“ überzeugt mit feinen Linien auf einem unifarbenen Untergrund, die äußerst dezent und damit zeitlos schön sind. Außerdem präsentiert Meister zwei innovative Textildekore in crème und silbergrau, die zu den Eyecatchern der Kollektion gehören.

Renaissance für Decken- und Wand-Paneele

Das Programm von Dekor-, System- und Echtholzpaneelen im Hause Meister gehört zu den Trendsettern am Markt und überzeugt durch Ästhetik und Funktionalität. Während die Systempaneele durch technischen Variantenreichtum wie Licht- und Magnetelemente punkten, bieten die vielseitigen Dekorpaneel-Kollektionen individuelle Gestaltungsideen für Wohn- und Schlafzimmer. Klassisch schön präsentieren sich die hochwertigen Echtholzpaneele für die Wand- und Deckengestaltung. Für Liebhaber dieses Naturmaterials hat Meister eine Reihe von hochwertigen Echtholzfurnieren im Programm, die durch Maserung und Farbspiel einen unverwechselbaren Charakter besitzen. Die Ausdruckskraft natürlicher Hölzer wie Ahorn, Pinie oder Nussbaum vermittelt ein edles Erscheinungsbild und macht diese Paneele zur perfekten Wahl für anspruchsvolle Wohnwelten.

Guido Schulte, Geschäftsführer und Leiter der Produktentwicklung bei den MeisterWerken: „Decken- und Wandpaneele sind ein fester Bestandteil unseres Sortiments und gehören zur Kernkompetenz der MeisterWerke. Daher arbeiten wir mit hohem Engagement daran, immer wieder neue Designideen zu entwickeln, mit denen wir Handel und Verbraucher überzeugen können. Einen besonderen Schwerpunkt bildet dabei das Segment der Echtholzpaneele. Wir stehen zu Echtholz und setzen mit den exklusiven Holzoberflächen unserer Kollektionen SP 400, Madera 200 und Madera 250 ganz besondere Highlights in der Innenraumgestaltung.“

www.meister.com

Alle Pressetexte und Abbildungen zur Hausmesse 2010 zur stehen für Sie zum Download bereit unter: http://presse.phmeyer.de/index.php?c=99&sid=c485da6f20233e49c254f63deb9d7968

Die MeisterWerke
Seit 80 Jahren steht das Familienunternehmen MeisterWerke Schulte GmbH mit seinen beiden Vertriebsmarken MEISTER und Schulte Räume für Qualität, Innovation und anspruchsvolles Design. Das umfangreiche MEISTER-Produktportfolio ist ausschließlich im qualifizierten Fachhandel erhältlich.

Kontakt:
MeisterWerke Schulte GmbH