Klassiker mit neuen Oberflächen Korkboden-Kollektion KC 400 S von Meister

11.09.10

Korkböden sind der Klassiker für ein leises, angenehmes Bodenambiente. Mit interessanten, neuen Optiken haben diese Böden in den vergangenen Jahren auf sich aufmerksam gemacht. Zur Hausmesse 2010 hat Meister sein Angebot an Korkböden neu konzipiert und aktualisiert. Die lackierte Kollektion KC 400 S präsentiert sich mit sieben neuen Oberflächen und zeigt eine innovative und konsumige Palette neuer Bodenideen in Kork.

Bei seinen Korkböden bringt Meister verstärkt die natürlichen, hellen Trendfarben Weiß und Crème ins Spiel, die ein modernes, frisches Wohnambiente schaffen. „Blockschnitt weiß“, „Streifer crème auf weiß“ oder „Struktur grob weiß“  sind nur einige der Designideen, mit denen Meister dieses Farbthema in Szene setzt. Die Auswahl der Oberflächen im Korkboden-Segment reicht insgesamt von hellen über naturbelassenen bis hin zu getönten und bedruckten Varianten. Durch die unterschiedlichen Korkstrukturen hat jede Ausführung eine individuelle Optik mit natürlichem Charakter. Alle Korkböden werden ab jetzt im leicht veränderten Format 910 x 304 mm gefertigt und sind mit dem komfortablen Verlegesystem Masterclic Plus ausgestattet.

Fußbodenbeläge aus natürlichen Materialien stehen beim Endverbraucher hoch im Kurs. Neben Kork ist auch Linoleum ein solches Naturprodukt, das im Fußboden-Sortiment von Meister seinen festen Platz hat. Die beiden Linoleum-Kollektionen LIB 400 S und LIC 400  starten unverändert in die neue Verkaufssaison. Sie überzeugen mit einer Fülle attraktiver Dekore in sanften oder kräftigen Farbtönen, die beliebig miteinander kombiniert werden können. Die Böden zeichnen sich aber nicht nur durch ästhetische Optiken, sondern auch durch exzellente Nutzungseigenschaften aus, denn sie sind pflegeleicht und strapazierfähig. Geschäftsführer Ludger Schindler: „Wer Wert auf Natürlichkeit, modernes Design und beste Eigenschaften legt, findet bei den Linoleum- und Korkböden von Meister eine attraktive Produktpalette für individuelle Wohnideen.“

www.meister.com

Foto: Meister

Alle Pressetexte und Abbildungen zur Hausmesse 2010 zur stehen für Sie zum Download bereit unter:

Die MeisterWerke
Seit 80 Jahren steht das Familienunternehmen MeisterWerke Schulte GmbH mit seinen beiden Vertriebsmarken MEISTER und Schulte Räume für Qualität, Innovation und anspruchsvolles Design. Das umfangreiche MEISTER-Produktportfolio ist ausschließlich im qualifizierten Fachhandel erhältlich.

Kontakt:
MeisterWerke Schulte GmbH