Natürliches Holz an der Wand
Longlife-Parkett® steigt auf!

19.09.13

Warum sollen die Longlife-Parkett®-Kollektionen von MEISTER ihre optischen Qualitäten eigentlich „nur“ am Fußboden ausspielen? Mit dem praktischen Schienensystem der MEISTER-Systempaneele hat das Team der MeisterWerke seine Longlife-Parkett®-Dielen kurzerhand in die Vertikale gebracht. Jetzt lässt sich mit den hochwertigen Parkettdielen auch an Wand und Decke ein einmalig schönes Raumerlebnis schaffen.

Natürliches Holz an der Wand verändert in einzigartiger Weise die Atmosphäre eines Raumes: Es beeinflusst den Raumklang, die Wirkung des Lichts und schafft mit seiner Farbe und Struktur ein angenehmes, wohnliches Ambiente. Mit der Idee, das Longlife-Parkett® auch zur Gestaltung an Wand, Decke und Dachschräge einzusetzen, hat MEISTER sein umfangreiches Paneel-Angebot im Echtholz-Bereich auf einen Schlag um viele attraktive Oberflächen und Formate erweitert.

Montageleichtes Schienensystem

Guido Schulte, Geschäftsführer der MeisterWerke, beschreibt die einfache Handhabung: „Mit dem praktischen Schienensystem der MEISTER-Systempaneele und drehbaren Klipsen an den Dielen haben wir ein sehr montagefreundliches System realisiert: Sind die Schienen angebracht, lassen sich die Longlife-Parkett®-Dielen mit Hilfe der Dreh-Klipse ohne Hammer und Nagel an Wand und Decke befestigen. Feuchtigkeitsbedingte Dimensionsänderungen des Parketts werden dadurch aufgefangen.“ Damit werden die hochwertigen Parkettdielen in der Wandgestaltung vielfältig einsetzbar: Man kann sie vollflächig anbringen oder auf Teilflächen nutzen, zum Beispiel für Wandscheiben oder für dekorative Wandrahmen bei Raumdurchgängen. Schulte: „Unser Longlife-Parkett® an der Wand eröffnet dem Fußbodenleger im Wohn- und Objektbereich ganz neue, kreative Einsatzfelder. Wir sind sicher, dass auch die Kunden diese reichhaltige Auswahl schöner Hölzer zu schätzen wissen.“

Schönheit in Struktur, Form und Farbe

Die Longlife-Parkett®- Kollektionen PC 200, PD 200, PC 300, PC 350, PD 400 und PD 450 lassen sich für die Wand- und Deckengestaltung nutzen. Da MEISTER zur diesjährigen Hausmesse das Sortiment komplett überarbeitet hat, können die Nutzer aus vielen, frischen Parkettideen für die unterschiedlichsten Wohnstile wählen. Die MeisterWerker haben dieses Mal so richtig aus dem Vollen geschöpft. Sieben Themenwelten, inspiriert von westeuropäischen Einrichtungstrends, waren von Beginn an die Leitlinie für die Produktentwicklung: Natural Style, Pure Line, Colourful Grey, Luxury Affairs, New Classics, Wild Mountain und Perfect Basics bilden die kreative Basis für „Räume voller Leben“. Mit den neuen Longlife-Parkett®-Kollektionen zeigen die MeisterWerke das wertvolle Naturprodukt Holz in seiner ganzen Vielfalt und Schönheit: In der Farbigkeit von „Lärche akzent weiß“ bis „Eiche kerngeräuchert“, in der Sortierung vom sanften „Harmonisch“ bis zum zerklüfteten „Canyon“, und in der Veredelung von „gebürstet“ bis „3-D-Struktur“.

Mit fortschrittlicher Technologie aus natürlichen Qualitätswerkstoffen hergestellt, überzeugen die wohngesunden Premium-Produkte durch hochwertiges Design und exzellente Nutzungseigenschaften. Das Longlife-Parkett®-Sortiment von MEISTER ist ausschließlich im Fachhandel erhältlich. Ausgezeichnet mit anerkannten Zertifikaten und in Deutschland nachhaltig produziert, macht Longlife-Parkett® auch nach vielen Jahren noch eine gute Figur an Fußboden, Wand und Decke – vom Hersteller garantiert!  www.MEISTER.com