MEISTER zeigt Passion für Paneele
Noch mehr Inspiration für Wand und Decke

19.09.13

Es gibt viele Möglichkeiten, Räumen einen besonderen Stil zu geben. Für die MeisterWerke Schulte GmbH hört die Welt daher nicht am Boden auf und bietet mit seiner Marke MEISTER ebenso durchdachte Systemlösungen für Wand, Decke und Dachausbau. Mit neuen Kollektionen, neuen Formaten, lebhaften Holz-Optiken und edlem Metallic-Look präsentiert MEISTER in seinem Paneel-Sortiment jetzt noch mehr Auswahl für eine individuelle Raumgestaltung.

Das neue MEISTER-Paneel-Angebot umfasst insgesamt 13 Kollektionen mit 137 System-, Echtholz-, Dekor- und Nadura-Paneelen in vielfältigen Oberflächen und Strukturen. Und MEISTER hält noch ein besonderes Highlight bereit: Auch sein hochwertiges Longlife-Parkett® geht ab sofort  stilvoll die Wände hoch.

Trendiger Metallic-Look

Die Systempaneele der Kollektion SP 300 zeigen neben Holz- und Beton-Optik jetzt auch edle Oberflächen im trendigen Metallic-Look: Mit Aluminium, Stahl, Rost und Gold in wirkungsvollen Strukturen lassen sich Wände in exklusive Blickfänge verwandeln. Ganz neu ist die Systempaneel-Kollektion SP 150 mit sechs helleren Dekoren von Uni weiß glänzend bis Beton im Format 840 x 150mm.

Eines haben alle Systempaneele von MEISTER gemeinsam: Sie sehen nicht nur gut aus, sie sind auch clever in ihren Funktionen. So lässt sich jeder Winkel des Raums erschließen – im Wohnzimmer oder Bad ebenso wie im Ladenlokal. Integrierbare Aluminiumschienen zwischen den Paneelen ermöglichen das Anbringen von Haken, Regalen und weiteren Elementen. Eine stromführende Variante erlaubt individuelle Lichtlösungen, die den Raum oder einzelne Details darin gekonnt in Szene setzen. Das umfangreiche Zubehör-Sortiment von MEISTER hält von der Leiste bis zur LED-Leuchte viele funktionelle Komponenten bereit. Hochwertig verarbeitet und zeitlos schön im Design bietet MEISTER damit gut durchdachte Systemlösungen für Wand und Decke, die den Nutzern lange Freude bereiten.

Zuwachs bei Dekorpaneelen

Die ausdrucksstarken Dekorpaneele der Da Capo-, Terra-, Terra-Senza- und Bocado-Kollektionen von MEISTER zeigen unterschiedlichste Oberflächen und Holznachbildungen. Die Farbpalette reicht von Uni Weiß bis hin zu dunklem Fineline mokka. Einige Paneele sind deutlich strukturiert und vermitteln so eine „fühlbare“ Wertigkeit. Neben der authentischen Optik heimischer Hölzer wie Ahorn, Fichte und Eiche findet man auch Nachbildungen von „Exoten“ wie Kakibaum oder Cocobolo im Dekor-Programm.

Auch die Bocado-Familie hat attraktiven Zuwachs bekommen. So kann die Kollektion Bocado 200 mit vier neuen Dekoren aufwarten: Leinen weiß, Eiche deckend weiß, Struktur weiß und Finline creme ergänzen das Spektrum in diesem schmalen Paneel-Format. Dank ihrer 1-Mann-Verlegemechanik erfreut sich die Kollektion Bocado 250 mit Paneelen in Nullfugenoptik bereits großer Beliebtheit am Markt. Auch die neue Kollektion Bocado 300 lässt sich in dieser Weise komfortabel montieren. Die 300 mm breiten Paneele sind mit einer optischen Schattenfuge versehen und umfassen acht helle Oberflächen von Whiteline über Eiche vintage bis Beton.

Nadura: In Aufbau und Optik eine neue Klasse für sich

Nicht nur am Boden, sondern auch an der Wand stellt das unverwüstliche High-Tech-Produkt Nadura seine außergewöhnlichen Produkteigenschaften unter Beweis: Extreme Scheuerfestigkeit und leichte Reinigung prädestinieren die Produkte der Paneel-Kollektion NP 300 für den Einsatz an Wandflächen, bei denen besonders hohe Widerstandsfähigkeit gefragt ist. 3-D-Strukturen im Charakter von Stein- und Holzoberflächen in Weiß, Creme oder verschiedenen Grau-Tönen bestimmen den attraktiven Look der Nadura-Wandpaneele. Praktische Klicksysteme gewährleisten eine schnelle Montage an Wand und Decke.

Natürlichkeit an der Wand: Edle Hölzer schaffen Atmosphäre

Für alle, die es im Wohnraum besonders klassisch und edel mögen, bieten die Echtholzpaneel-Kollektionen Madera 200 und Madera 250 von MEISTER eine Auswahl schöner Oberflächen von Kirschbaum über Esche, Ahorn, Eiche, Birke, Buche oder Pinie bis Nussbaum. Auch als Teilflächenverkleidung an Wänden und Dachschrägen setzen die hochwertigen Paneele spannende Akzente im Raum.

Ab sofort kann man sich an Wand und Decke auch über die schönen Hölzer des Longlife-Parketts® freuen: Mit den praktischen Schienensystemen der MEISTER-Systempaneele lassen sich die hochwertigen Echtholzdielen einfach anbringen und vielfältig in der Wandgestaltung einsetzen – im Wohnraum ebenso wie im Objekt. So werden die Kollektionen PD 450, PD 400,  PD 200, PC 300, PC 350 und PC 200 auch in der Vertikalen zum echten Blickfang:

Dateien: