Das neue Longlife-Parkett® von MEISTER
Eintauchen in lebendige Themenwelten

19.09.13

Zur Hausmesse 2013 präsentiert sich das Longlife-Parkett® -Programm von MEISTER komplett überarbeitet und erweitert. Ein frischer, neuer Leitgedanke prägt das aktuelle Sortiment. Die MeisterWerker haben ihr umfangreiches Angebot in sieben Themenwelten gruppiert: Natural Style, Pure Line, Colourful Grey, Luxury Affairs, New Classics, Wild Mountain und Perfect Basics. Inspiriert von europaweiten Wohn- und Lifestyle-Trends veranschaulichen diese Themenwelten unterschiedliche Philosophien in Lebensart, Produktdesgin und Materialität. Sie regen die Phantasie an und geben Orientierung bei der Wahl des persönlichen Bodens.

Von Beginn an waren die sieben Themenwelten Leitlinie und Inspiration für das Produktentwickler-Team der MeisterWerke. Im Ergebnis präsentiert sich das Longlife-Parkett®-Sortiment zur Hausmesse variantenreich und ausdrucksstark wie nie: Knapp einhundert neue Premium-Produkte bereichern die MEISTER-Kollektionen für die kommende Saison. Dem Konzept der sieben Themenwelten folgend zeigt sich auch der aktuelle Longlife-Parkett®-Katalog im neuen Look. „Räume voller Leben“ werden in Ambiente- und Detailbildern emotional in Szene gesetzt. Sie erzählen lebendige Fußbodengeschichten für viele unterschiedliche Wohnstile.

Inspiration und Orientierung

Die Themenwelt „Natural Style“ zeigt sich akzentreich mit unregelmäßigen Kanten und natürlichem Farbspiel. Fühlbares Leben und sichtbares Alter verleihen diesen Böden ihren eigenen Charakter. „Pure Line“ gibt sich ungeschminkt mit harmonischen bis lebhaften Oberflächen, die optisch nah am Rohzustand bleiben – so viel wie nötig und so wenig wie möglich. Ein echter Verwandlungskünstler ist „Colourful Grey“: Von Shabby Chic über die Moderne bis zum Landhausstil unterstreichen diese Böden den Wohnstil, ohne ihn zu dominieren. Ganz anders „Luxury Affairs“: Bei dieser Glamour-Gala kann man lustvoll in glänzendem Tiefschwarz oder Schneeweiß, in opulentem Gold oder schimmerndem Silber schwelgen. Die „New Classics“ interpretieren Fußbodenklassiker wie Fischgrät oder Quadrat großzügig modern und machen sie zu den neuen Trendsettern am Boden. Ein echter Gipfelstürmer ist „Wild Mountain“: Hier inszenieren Hölzer in feiner Rustikalität und mit alpinem Charme den Raum – behaglich, aber dennoch im modernen Gewand. Die „Perfect Basics“ schließlich legen mit ihrer großen Auswahl an zeitlos schönen und eleganten Hölzern die perfekte Basis für ein lebenslanges Wohlfühlambiente.

Über Bauch und Kopf zum Wunschboden

In der neuen Vielfalt an Formen, Farben und Strukturen der Longlife-Parkett®-Kollektionen bieten die Themenwelten dem Kunden nützliche Orientierung. Über den emotionalen Einstieg in die Bilderwelten findet er schnell genau den Boden, der seinen Wünschen entspricht. Auch dem Fachberater im Handel erleichtert dieses Herangehen die zielgerichtete Beratung des Kunden nach dessen individuellen Anforderungen.

Für beide Seiten praktisch ist die tabellarische Übersicht des Longlife-Parkett®-Sortiments im Katalog: Mit Piktogrammen werden jeder Kollektion bestimmte Eigenschaften zugeordnet, ob extra stabil, speziell trittschallgedämmt oder besonders elegant. Hier kann man auf einen Blick alle 11 Premium-Kollektionen vergleichen und herausfinden, welcher der Longlife-Parkett®-Böden am besten zum eigenen Wohnstil passt.

Marketingleiter Dirk Steinmeier: „Bei der Wahl eines Fußbodens sind Herz, Kopf und Bauch beteiligt. Unser neuer Longlife-Parkett®-Katalog spricht alle drei gleichermaßen an. Um die Bilderwelten darin so lebensnah wie möglich zu gestalten, haben wir an mehreren Original-Locations mit Top-Fotografen zusammen gearbeitet.“ Die Ergebnisse begeistern: Jedes Foto erzählt seine eigene Geschichte. So werden die sieben Themenwelten beim Durchblättern direkt emotional erlebbar. Auch die Texte sind frischer und frecher geworden. Sie bringen den jeweiligen Charakter der Themenwelten genau auf den Punkt und regen die Phantasie der Leser an. Für den „Kopf“ schließlich werden die Produkteigenschaften und Vorteile der Longlife-Parkett®-Böden sehr übersichtlich dargestellt. Steinmeier: „Wir sind stolz auf unsere Arbeit. Der neue Longlife-Parkett®-Katalog ist ein echtes Meisterwerk geworden.“