Stabsübergabe bei den MeisterWerken Johannes Schulte überträgt Geschäftsanteile

03.02.11

Mit Beginn des neuen Jahres vollzieht die MeisterWerke Schulte GmbH, DE-Rüthen, den nächsten Schritt zum Generationen-wechsel. Johannes Schulte, geschäftsführender Gesellschafter und Mehrheitseigner des Unternehmens, überträgt die Mehrheit seiner Anteile an Sohn Guido.

Die Geschäftsführung der MeisterWerke Schulte GmbH,

v.l.n.r. Guido Schulte, Johannes Schulte, Ludger Schindler

"So wird sichergestellt, dass die MeisterWerke auch in Zukunft ein mittel-ständisch geprägtes Familienunternehmen bleiben", begründet Johannes Schulte seine Entscheidung. Tochter Anja Schulte, die 2009 ihren Ge-schäftsführungsposten aus privaten Gründen aufgegeben hatte, bisher aber noch Gesellschafterin war, hat ihre Anteile ebenfalls an ihren Bruder übertragen.

„Ich freue mich über das Vertrauen, dass meine Familie in mich setzt. Wir MeisterWerker werden unsere Unternehmensphilosophie und -kultur auch in Zukunft beibehalten und diese mit dem Ziel weiter ausbauen, dass Unternehmen mit der Leidenschaft zu führen, die mein Vater uns Jahrzehnte vorgelebt hat, “ erklärt Guido Schulte.

Der operative Bereich wird von der neuen Mehrheitsverteilung nicht beeinflusst. Weiterhin bilden Johannes und Guido Schulte zu-sammen mit Ludger Schindler das dreiköpfige Geschäftsführungs-team der MeisterWerke. Gemeinsam mit den vier Führungskräften Wilfried Freise (Controlling, Finanzen), Eberhard Fornefeld (Perso-nal), Volker Kettler (Produktmanagement und -entwicklung) sowie Wolfgang Wienströer (Produktion, Betrieb) stellen sie die insgesamt siebenköpfige Geschäftsleitung des Unternehmens und garantieren so die Kontinuität im Hause MeisterWerke.

Die MeisterWerke
Seit 80 Jahren steht das Familienunternehmen MeisterWerke Schulte GmbH mit seinen beiden Vertriebsmarken MEISTER und Schulte Räume für Qualität, Innovation und anspruchsvolles Design. Das umfangreiche Produktportfolio ist ausschließlich im qualifizierten Fachhandel erhältlich.

Kontakt:
MeisterWerke Schulte GmbH