Premiere – Aktion im Fachhandel – Umfangreiches MEISTER-Marketing-Paket für 2012

01.11.11

Innovative Produkte entwickeln und zur Marktreife führen ist eine Disziplin, die die MeisterWerke aus dem eff eff beherrschen. Damit nach der Premiere des auf dem BDH 2011 präsentierten „Festivals der Innovationen“ für den Fachhandel nicht die Klappe fällt, sondern sich auch hier der Vorhang für den Endverbraucher lüftet, schnürte das Unternehmen zur Markteinführung der neuen Ware das sogenannte »Premiere-Vermarktungspaket«

Meister ist eine rein fachhandelsorientierte Marke. Zu unserer partnerschaftlichen Philosophie gehört es, dass wir Marketingmaßnahmen kreieren, die sofort und sehr einfach für den Handel umzusetzen sind. Wir wollen es unseren Kunden erleichtern, neue Produkte ins Sortiment aufzunehmen“, sagt Marketingleiter Dirk Steinmeier. Und so akribisch wie neue Produkte entwickelt und getestet werden, so detailliert sind die Verkaufsinstrumente die dem Fachhandel das Verstehen und das Verkaufen erleichtern sollen.

Unter dem Motto „Vorhang auf für die neuen Stars“ profitiert der teilnehmende Fachhändler nicht nur von satten Rabatten und einem prall gefüllten Aktionspaket, sondern auch von einer exklusiven Schulung – und begeisterten Kunden. Diesen wird im Fachhandel nicht nur ein Neuprodukt vorgestellt, sondern gleich ein ganzes „Festival der Innovationen“, das es exklusiv nur im Fachhandel gibt. Markteinführungsrabatte bis zu 8 Prozent für den Händler und eine interessante Zugabe-Aktion für den Endverbraucher, sorgen auf beiden Seiten des Ladentisches für zufriedene Gesichter. Und der iRobot, der thematisch das „Premiere“-Thema aufgreift, macht den Kauf der innovativen Böden sicherlich noch attraktiver für den Endverbraucher

Um seine Kunden für die neuen Produkte zu begeistern, kann der Fachhändler auf das umfangreiche Aktions-Werbemittelpaket zurückgreifen: ob individualisierte und hochwertige Beilagen, Anzeigenvorlagen und PR-Texte, aufmerksamkeitsstarke Außenbanner, großformatige Roll-up-Banner oder informative Poster – für die Werbung sowie die Ladengestaltung kann der Händler aus dem Vollen schöpfen.

Und damit der Holzfachhandel sich bestens auskennt, findet in der Meister-Werkstatt ein Neuheiten-Seminar statt, das sich mit allen Details der innovativen Produkte beschäftigt. An zwei Tagen erhalten die Teilnehmer das Rüst-zeug, um vor Ort eine gute Beratung durchführen zu können. Neben den Produktinformationen erfahren die Gäste auch, wie man die unterschiedlichen Kundentypen richtig einordnet und wie Verkaufen mit Emotionen funktioniert. Zehn Termine stehen dafür im Januar und Februar 2012 zu Wahl.

Parallel zur Aktion kann der Fachhändler auf eine Vielzahl verkaufsstarker Präsentationsmodule für alle Neuprodukte zurückgreifen, die die wesentlichen Kundennutzen auf optisch ansprechende Art und Weise kommunizieren.

Für die Teilnahme an der Aktion kann der Fachhändler sich noch bis Mitte Dezember entscheiden. Der Endverbraucher hat dann ab Januar kommenden Jahres die Möglichkeit, sich das „Festival der Innovationen“ beim teilnehmenden Fachhändler vor Ort anzuschauen und außergewöhnliche Produktpremieren zu erleben.

Kontakt:
MeisterWerke Schulte GmbH