Modern, trendig und natürlich
Schulte Räume mit neuen Formaten und Haptiken

10.02.11

Wer die Möbelmessen in Mailand und Köln besuchte, konnte dem Trend nach unaufgeregter Gemütlichkeit nicht entkommen. Zurückhaltende Weiß- und Grautöne sowie Naturmaterialien dominieren die Wohnräume der Zukunft. Mit den neuen Oberflä-chen im Laminat- und Parkettbodensortiment, bietet Schulte Räume, die Marke für den Bodenbelagsfachhandel der Meister-Werke Schulte GmbH, die ideale Basis für modernes Ambiente in den eigenen vier Wänden.

Parkett 250 | Eiche lebthaft 8121

Laminatboden 200 V-STAB | Eiche rustikal 6061

Um natürlich Eindruck zu machen, verleihen ausgewählte Oberflächen und Strukturen der neuen Laminatbodenkollektion LB 200 V-Stab einen individuellen Charakter. Das schmale Dielenformat wird durch die umlaufende V-Fuge betont und die natürliche Optik des Bodens durch das bewusste Farbspiel zwischen den Dielen zusätz-lich unterstrichen. „Die Laminatböden der neuen Generation unterscheiden sich grundlegend von der „Fototapete“ vergangener Gene-rationen“, erläutert Verkaufsleiter Stefan Niemann, der als ehemaliger Produktmanager bei den MeisterWerken maßgeblich an der Entwick-lung der neuen Böden mitgewirkt hat. „Die neuen Sägerau-Strukturen beispielsweise, zeigen deutlich sicht- und fühlbar nachempfundene Sägeschnitte und geben dem Boden seine außergewöhnliche Haptik“, erläutert Niemann.

Die Oberfläche steht auch bei den neuen Parkettböden im Vorder-grund. Die Kollektionen 250 Fashion und 250 Style warten nicht nur mit einer Vielzahl neuer Hölzer passend  zu den  neuen Einrichtungs-trends auf, sondern auch mit innovativen Oberflächenbehandlungen. „Unsere neue UV-Öloberfläche und die in unserem Hause entwickel-te naturmatte Lackversiegelung, unterstreichen die natürliche Schön-heit der ausgesuchten Edelhölzer und erhöhen zugleich die Strapa-zierfähigkeit der Böden“, erläutert Stefan Niemann. Hirnholz und Fineline-Optiken beim Parkettboden 250 Style setzen so deutliche Ak-zente bei der individuellen Bodengestaltung, ohne das diese zu La-sten der Einsatzfähigkeit geht. Bei den gebürsteten Oberflächen der Kollektion Parkett 250 Fashion bieten das charaktervolle Relief der bearbeiteten Böden die ideale Grundlage für einen einzigartigen Wohnstil.

„Moderne Einrichtungen sind heutzutage nicht mehr kontrastreich, sondern eher Ton in Ton“, erklärt Stefan Niemann, „ein Boden sollte sich daher auch nicht in den Vordergrund spielen und die Einrichtung dominieren. Eher sollte sein natürlicher Charakter das eigene Wohn-gefühl unterstreichen. Helle und dennoch ausdrucksstarke Farbtöne, eine angenehme Haptik und ungewöhnliche Formate – dies sind die idealen Voraussetzungen für modernes, trendbewusstes und natürli-ches Wohnen mit Laminat- und Parkettböden.“

www.schulte-raeume.de

Die MeisterWerke
Seit 80 Jahren steht das Familienunternehmen MeisterWerke Schulte GmbH mit seinen beiden Vertriebsmarken MEISTER und Schulte Räume für Qualität, Innovation und anspruchsvolles Design. Das umfangreiche Produktportfolio ist ausschließlich im qualifizierten Fachhandel erhältlich.

Kontakt:
MeisterWerke Schulte GmbH