MeisterWerke gewinnen Woody Award 2011 – Neue Dimension von Partnerschaft

15.11.11

Der Woody Award 2011 des GD Holz (Gesamtverband Deutscher Holzhandel e.V.) geht an: die MeisterWerke. Die Jury des Verbandes begründete die Verleihung in der Kategorie „CSR-Strategie (Corporate Social Responsibility = Unternehmerische Gesellschafts- bzw. Sozial-Verantwortung) und Mitarbeitermotivation“ wie folgt: „Stolze und leidenschaftliche Mitarbeiter, eine von Vertrauen geprägte Unternehmenskultur sowie ehrliches, gesellschaftliches Engagement – das sind die Erfolgsfaktoren, die Unternehmenswert und Unternehmenswerte schaffen.“ In ihrer Laudatio hob Katja Weingartz, Jury-Mitglied, besonders hervor, dass die rund 600 Mitarbeiter der MeisterWerke zu 95 Prozent aus der näheren Region kommen und das Unternehmen ausnahmslos in Deutschland produziert. Ebenfalls spiele die Auswahl der Lieferanten unter dem Aspekt der räumlichen Nähe eine entscheidende Rolle.

Und der Gewinner ist: MeisterWerke. Woody Award 2011-Verleihung auf dem Branchentag 2011 in Köln. Katja Weingartz und Jens Blume (rechts und links außen, Jury-Mitglieder GD Holz) überreichen die Auszeichnung an die Geschäftsführer der MeisterWerke (v.l.n.r.) Guido Schulte, Johannes Schulte, Ludger Schindler.

„Es gehört Mut dazu, die strategische Ausrichtung konsequent auf den Fachhandel als Vertriebsschiene auszurichten, so wie die MeisterWerke dies realisieren“, so Weingartz weiter. In diesem Bewusstsein gehe die Motivation zur Förderung des Handels weit über eine gute Beziehung hin-aus: Denn die MeisterWerke sehen den Fachhandelskunden als Partner und Freund. Mit den beiden Fachqualifizierungen zum IHK-zertifizierten Fachverkäufer sowie zum TÜV-zertifizierten Fachverleger biete das Unternehmen seinen Kunden zwei in Deutschland einzigartige Weiterbildungsmöglichkeiten, die die Meisterwerke ihren Kunden zum Selbstkosenpreis ermöglichen.

„Das ist eine neue Dimension der Partnerschaft: Es wird gemeinsam ge-lernt und gewachsen, zum Nutzen des Endkunden, “ so brachte die Jury die Wahl auf den Punkt. Weitere Gewinner des Woody Awards 2011 sind BalanceBoard aus Neumarkt in der Kategorie „Innovatives Produkt“, Carl Hasselbach, Göttingen-Rosdorf in der Kategorie „Betriebsmarke“, Welt-holz – Klöpferholz, Garching in der Kategorie „Kundenbindung und Kun-dengewinnung mit System“ sowie Pieper Holz aus Olsberg in der Kategorie „Woody Joke“.