MEISTER-Böden im „vitra by storeM“ – Bodenkompetenz in Bayerns größtem Vitra-Markenschaufenster

15.11.11

Der neue „vitra by storeM“ in München-Nymphenburg zeigt nicht nur Einrichtungsideen aus Weil am Rhein, sondern auch Böden aus dem Sauerland. Die MeisterWerke Schulte GmbH, Rüthen-Meiste, sind einer von vier Kompetenzpartnern des storeM-Teams und präsentieren gemeinsam mit der schwedischen Teppichmarke Kasthall Produkte im Bereich Boden/Wand/Decke.

Shoperöffnung | Starke Partner sind im neuen „vitra by storeM“ in München an Bord. Neben den drei storeM-Geschäftsführern Jürgen Marx, Steffen Bovenberg und Thilo Weinland (stehend v.l.n.r.) waren bei der Eröffnung auch die Kompetenzpartner vertreten: Hanns-Peter Cohn, CEO der Vitra AG, Henning Axel Kantner. Leiter Marketing und Vertrieb bei Interlübke, Steffen Salinger, Geschäftsführer der Artemide GmbH, Guido Schulte, Geschäftsführer der MeisterWerke Schulte GmbH und Sonnie Byr-ling, Geschäftsführer Kasthall. (sitzend v.l.n.r.) (Foto: Hannes Magerstaedt)

PC 400 Style Esche weiß Fineline Naturgeölt | Garantiert einen Auftritt mit hohem Wiedererkennungswert: Der Parkettboden PC 400 Style, Esche weiß Fineline, in einer Sondervariante mit Naturöl-Oberfläche.

PD 550 Eiche 8091 naturgeölt lebhaft | Großzügig und edel: Der MEISTER-Parkettboden PD 550 in der Variante Eiche lebhaft 8091, gebürstet, naturgeölt.

Wenn in den ersten Tagen bei den Eröffnungsevents des „vitra by storeM“ in der Münchner Menzinger Straße insgesamt etwa 500 Gäste den 440 Quadratmeter großen Showroom betreten, stehen sie auf Parkettböden der Marke MEISTER. Doch die MeisterWerke, das Unternehmen hinter der Marke, sind mehr als nur Lieferant des Bodens für das Ladenlokal. „Wir sind nicht nur Bayerns größtes Markenschaufenster der Marke Vitra. Wir haben gezielt bei Kernthemen des Einrichtens die aus unserer Sicht kompetentesten Marken zusammengeführt: Interlübke, Artemide, Kasthall und eben MEISTER. Diese Marken ergänzen das Vitra-Sortiment. Das erlaubt im Zusammen-spiel herausragende Einrichtungslösungen für Unternehmen oder private Räume“, erläutert Thilo Weinland, neben Steffen Bovenberg und Jürgen Marx einer der drei Geschäftsführer der storeM GmbH.

„Wir haben unsere Kompetenzpartner sorgfältig ausgesucht. An der Marke MEISTER hat uns das breite, ausgereifte Sortiment an Qualitätsprodukten überzeugt. Genauso wichtig war uns die entscheidungsfreudige Haltung des sauerländischen Familienunternehmens“, so Weinland. „Bei Objekten, die wir begleiten, ist die Kooperationsfähigkeit der beteiligten Hersteller entscheidend. Denn es geht meist nicht um Lösungen von der Stange“, betont der storeM-Geschäftsführer.

Die MeisterWerke Schulte GmbH liefern mit ihren beiden Vertriebs-marken MEISTER und Schulte Räume ausschließlich an den Fachhandel. Seit vielen Jahren steht die Marke MEISTER im Holz- und Baustofffachhandel für herausragende Produktqualität. „Anders als viele andere Bodenmarken gibt es MEISTER-Produkte nicht im Baumarkt“, so Geschäftsführer Ludger Schindler. MEISTER-Böden, -Paneele und -Zubehör sind weltweit besonders bei Profis beliebt, die täglich damit arbeiten. Zur Marke MEISTER gehört ein komplettes Angebot mit umfangreichem Zubehör von Leiste bis Licht, das vollständige Lösungen für Boden, Wand und Decke ermöglicht.

Im „vitra by storeM“ ist MEISTER erstmals im Premium-Einrichtungshandel zu sehen. „Dies ist für uns keine Konkurrenz, sondern eine sinnvolle Ergänzung unserer Vertriebskanäle. Der Holz- und Baustofffachhandel bleibt unser zentraler Absatzpartner“, erläutert Schindler. Über das storeM-Team wollen die MeisterWerke stärker im Objektgeschäft punkten. „MEISTER-Fans sind bisher vor allem viele Handwerker. Wir wollen aber auch verstärkt Architekten von unseren Produkten überzeugen“, begründet Schindler den Einstieg in den Einrichtungshandel. Auch für weitere geplante „vitra by“-Stores in anderen deutschen Metropolen hat Weinland MEISTER als Kompetenzpartner auf der Wunschliste. „Wir sind davon überzeugt, dass das Konzept in München funktioniert. Deshalb können wir uns vor-stellen, auch in weiteren Stores das Segment Boden/Wand/Decke zu besetzen“, kündigt Schindler an.

Kontakt:
MeisterWerke Schulte GmbH