Dirk Steinmeier - Neuer Marketingleiter bei den MeisterWerken

22.03.11

Ab April 2011 übernimmt Dirk Steinmeier die Leitung des Marketingbereiches der MeisterWerke Schulte GmbH in Rüthen. Er wird zusammen mit einem 25-köpfigen Team für die Marken MEISTER und Schulte Räume verantwortlich sein.

Mit Steinmeier holt sich das sauerländische Familienunternehmen einen ausgewiesenen Marketing- und Branchenfachmann an Bord, der bei Parador bis in das Jahr 2003 maßgeblichen Anteil an der Profilierung der Marke und dem Aufbau des Marketing-Service-Bereiches für den Fachhandel hatte.

Steinmeiers weitere berufliche Stationen waren die Marketingleitungen bei der Unilux AG in Salmtal und der Solarlux Aluminiumsysteme GmbH in Bissendorf. Unilux ist Deutschlands Marktführer für Holz-Aluminium-Fenster, die Firma Solarlux weltweiter Marktführer für Glasfaltwände. Beide Unternehmen vertreiben Premiumprodukte und zeichnen sich durch eine 100%ige Fachhandelstreue aus.

Gemeinsam mit Geschäftsführer Ludger Schindler will er dem deutschen und internationalen Fachhandel Wettbewerbsvorteile sichern, um in den weiter polarisierenden Märkten auch zukünftig erfolgreich bestehen zu können.

„Hochwertige, beratungsintensive Produkte mit investivem Charakter erfordern einen gründlichen Dialog mit Handel, Handwerk und Verbrauchern. Innovative Produkte sind die Basis des Geschäfts, ein perfekter Service B2B und B2C schafft die Differenzierung“, so Steinmeier.