Välinge und MeisterWerke Schulte GmbH unterzeichnen Lizenzvertrag für innovative „Powder-Technologie“

20.10.10

Die Partnerschaft, die in diesem Frühjahr angestoßen wurde, gewährt den MeisterWerken die weltweiten Rechte zur Nutzung der Powder-Technologie im Bereich von Bodenprodukten und Paneelen. Die im September unterzeichnete Vereinbarung umfasst die industrielle Entwicklung, die Produktion und den weltweiten Vertrieb von Produkten, welche auf der Välinge Powder-Technologie basieren. Die Partnerschaft wird es beiden Unternehmen ermöglichen, die Powder-Technologie weiter zu entwickeln, um dem Markt eine komplett neue Produktpalette anbieten zu können.

„Die Meisterwerke mit ihrem innovativen Anspruch sind froh und stolz gemeinsam mit Välinge an der neuen Technologie arbeiten zu können und sind sicher, hiermit einen weiteren zukunftsweisenden Schritt zu unternehmen“, betont Guido Schulte, Geschäftsführer der MeisterWerke.

„Wir sind sehr erfreut darüber, dass ein innovatives und qualitätsorientiertes Unternehmen, wie MeisterWerke sich dazu entschieden hat, in Technologie, Produktionskapazitäten und Marketing zu investieren und sich uns in diesem neuen Geschäftsfeld anschließt. Die MeisterWerke entsprechen unseren hohen Anforderungen und wir sind sehr gespannt auf die Marktreaktionen, die sich im kommenden Jahr“, so Darko Pervan, Geschäftsführer von Välinge.

Kontakt:
MeisterWerke Schulte GmbH